Referenzen 2018-04-21T16:57:21+00:00

Nahezu alle Leistungen werden vom
bsb-Team und seinen langjährigen und bewährten Kooperationspartnern erbracht

Autohaus Plaschka Lüneburg. Neubau Autohaus auf  ehemaligem Betriebshof mit Ausstellung, Werkstatt, Waschhalle, Reifenlager und Tankstelle. Gesamtgrundfläche ca. 2.000 m². Wir haben für das Autohaus Plaschka in Winsen, Lüneburg und Amelinghausen mehrere Objekte realisieren dürfen.

Matthies Autoteile, Rotenburg – Neubau eines Logistikgebäudes. In einer seit langen bestehenden engen Zusammenarbeit mit der Firma Matthies konnten wir in den letzten Jahren 3 Neubauten realisieren. 12 der bestehenden Standorte wurden durch uns umgebaut, erweitert und modernisiert.

Steinmüller Hamburg. Neubau einer freien Autowerkstatt in Hamburg auf Basis des Flexwerkonzeptes der Fa. Matthies, hier als Besonderheit ein sehr schlechter Baugrund, der eine Pfahlgründung erforderte.

Autozentrum Glinde. Ebenfalls auf Basis des Flexwerkmoduls entwickelt, entstand hier eine Autowerkstatt mit einer Waschhalle und einem separaten Reifenlager.

BTA Achim. Für die Firma BTA Tiefbohrsysteme entstand hier ein modernes Betriebsgebäude mit Kranbahn, erhöhten Anforderungen an den Schallschutz und Auffangräumen im Sohlenbereich für Bohröle.

Focke Achim. Beginnend mit einem Anbau im Jahr 2004 konnten wir für die Firma Focke Leichtmetallbearbeitung bereits 3 Baumaßnahmen mit inzwischen fast 6.000 m² Produktionsflächen auf dem Betriebsgelände in Achim realisieren.

Matthies Hamburg Schnackenburgalle.
Highlight der Zusammenarbeit mit der Firma Matthies Autoteile war der Um- und Erweiterungsbau in der Schnackenburgallee.
Hier entstanden aus einem ehemaligen Produktionsgebäude ein modernes Zentrallager, Verkaufshaus, Schulungseinrichtungen und Verwaltungseinheiten, mit einer Nutzfläche von ca. 20.000 m².

Oetjen Logistik GmbH – ein Beispiel für klassische Architekturleistungen von der Planung bis zur Objektüberwachung im Leistungsbild des bsb-Teams ist die Zusammenarbeit mit der Firma Oetjen. Es entstanden Verwaltungseinheiten und mehrere Logistikhallen mit Nutzflächen von ca. 35.000 m².